» Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen «

Johann Wolfgang von Goethe

 

» Home

Hausaufgaben

Aufgrund der besseren Handhabung sind die aktuellen Hausaufgaben im Forum eingestellt und unter den jeweiligen Klassen / Jahrgangsstufen abzurufen. Nach Möglichkeit werden die Angaben täglich aktualisiert; in der Regel sollten die Angaben abends auf dem neusten Stand sein. Da ich mit dem Fahrrad erst nach Hause fahre, bevor ich etwas eintragen kann, kann es unter Umständen etwas dauern, bis die entsprechenden Angaben aktualisiert sind. Wer von den Schülerinnen und Schülern meiner Klassen/Kurse schneller am PC ist als ich, kann die neuen Hausaufgaben natürlich selbst sofort einstellen. Das erleichtert mir die Arbeit und hilft sehr, die Angaben stets aktuell zu halten! Verbindlich bleibt, was im Unterricht an Hausaufgaben aufgetragen wird. Die Angaben auf meiner Website sind eine zusätzliche Hilfe!

Um das Hausaufgabenforum nutzen zu können, muss zuerst eine einmalige Registrierung erfolgen. Die Angaben, die dabei gemacht werden müssen, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Mit der Registrierung wählt man sich ein Passwort. Damit kann man sich, nach der Freischaltung, im Forum anmelden und dann die Inhalte lesen. Ohne Registrierung und anschließende Anmeldung (bei jedem Besuch) können die Angaben nicht gelesen werden! Bei Fragen oder Problemen: E-Mail schreiben (mit Kontakt-Formular)

Im Falle von Abwesenheit vom Unterricht (wegen Krankheit oder aus anderen Gründen) sind die Schülerinnen und Schüler verpflichtet, den versäumten Stoff selbständig nachzuarbeiten! Auf Basis der im Forum veröffentlichten Hausaufgaben und der weiteren Angaben zum Unterricht sollte dies problemlos möglich sein!

Hier geht es zum Forum

.: © 2010, R.Toonen, Bonn  :.